Gutscheine
& Tickets
Jetzt einen Gutschein oder ein Ticket kaufen. Das ideale Geschenk für jeden Anlass.

Ebbser Haflinger Advent

Der besondere Advent – echt - besinnlich - berührend und authentisch

Am Haflingergestüt Fohlenhof in Ebbs findet am 02./03./08./09./10. Dezember erstmals ein wirklich besonderer Christkindlmarkt, ideal für jede Witterung, mit hochkarätigem Rahmenprogramm statt. Mit dabei sind die Tiroler Festspiele Erl Weihnachtsmusik, der Ebbser Kaiserklang, die adventliche ORF Tirol Musiktruchn, Stände mit echtem Handwerk und Selbstgemachtem, Christbaumverkauf, viele Attraktionen für die Kleinsten wie Strohsterne basteln, Kekse backen, einem feierlichen Nikolauseinzug mit der Pferdekutsche und natürlich über 100 Tiroler Haflinger Pferde vor der malerischen Kulisse des Zahmen Kaisers.

Die Adventszeit sollte die Zeit der Besinnung sein, in der man zur Ruhe kommt, Zeit mit seinen Lieben verbringt, einen Gang zurückschaltet, Stress und Hektik für Momente vergisst. Der Haflinger Advent am Fohlenhof Ebbs hat genau dies zur Zielsetzung – Zurück zu den Wurzeln, zur Echtheit und Authentizität. Er wird die Besucher mit der Schlichtheit berühren, Traditionen und Tiroler Kulturgut vermitteln, einzigartiges Musik- und Unterhaltungsprogramm bieten, zu kulinarischen Tiroler Spezialitäten verführen und ein besonderer Treffpunkt zum Wohlfühlen inmitten der einzigartigen Atmosphäre des Gestüts Fohlenhof Ebbs, dem Weltzentrum der Haflinger Pferde, mit Blick auf den Zahmen Kaiser sein.

Exklusiv am 02./03./08./09./ und 10.12. von 13:00 – 19:00 Uhr findet der Ebbser Haflinger Advent mit unterschiedlichen und jeweils unterschiedlichem musikalischen Programmen u. Veranstaltungen statt. Bereits beim Eingang ins Gestüt werden es die Besucher spüren, die Liebe zu Traditionen zur Einfachheit u. zum Brauchtum - Das Gespür für Tirol und Tiroler Kulturgut. So wird auch die schlichte selbstgemachte Dekoration im gesamten Gestüt aus traditionellen, echten Materialien aus der Natur gestaltet.

Spazieren Sie durch das adventlich geschmückte Weltzentrum der Haflinger Pferde, die dezent geschmückten Stallungen, schauen Sie bei der Pferdefütterung zu. Lassen Sie sich von über 100 Tiroler Haflinger Pferden, einem lebenden Tiroler Kulturgut begeistern. Darüber hinaus wird ihnen traditionelle Handwerkskunst, auch zum Zuschauen, sowie Selbstgemachtes auf den Ständen am Gestütsgelände präsentiert. Das Herzstück des besonderen Christkindlmarktes ist die Reithalle welche als adventlich geschmückte Festhalle erstrahlt. Hier erleben Besucher an allen 5 Tagen ein hochkarätiges und unterschiedliches Musik- und Unterhaltungsprogramm. Ob die Tiroler Festspiele Erl Weihnachtsmusik, die Adventliche ORF Radio Tirol Musiktruchn, der Radio Charivari Musikantenadvent, die U1 Musikantenweihnacht, die Ebbser Anklöpfler, der Ebbser Kaiserklang, die Volkstanzgruppe Ebbs uvm. Kulinarisch verwöhnen Sie mit traditionellen selbstgemachten Speisen die Ebbser Bäuerinnen, Vereine u. Wirte in der Festhalle.

Eintritt: EUR 3,-- inklusive Gestütsbesichtigung und Programm

Impressionen vom 1.Ebbser Haflinger Advent 2016

Presseanfrage

Gerne senden wir Ihnen Texte und Bilder vom Tiroler Haflinger Pferd & dem Fohlenho Ebbs - Weltzentrum der Haflinger Pferde zu! mehr